Vorbereitung ROM/SIZILIEN

Die ganze Reiseplanung war dieses Mal ein bisschen komplexer 😉
Ich werde erst nach Hamburg fahren, dann von Hamburg nach Rom fliegen, von Rom nach Palermo und dann von Palermo über London wieder nach Hamburg …


Für Rom muss ich mich nicht mehr wirklich vorbereiten. 😉

Ich will unbedingt die spanische Treppe sehen (ohne Bauzaun), die sixtinische Kapelle und vielleicht auf die Engelsburg rauf. Ich will im jüdischen Viertel essen gehen. Pantheon muss sein.

Mein Hotel hab ich mir ganz in der Nähe des Pantheons an der Via della Corso gebucht.

Den Reiseführer 100% ROM stecke ich selbstverständlich wieder ein.


vorbereitung-sizilien
Meine Must-Haves 🙂 Ortheil & 100travel

Für Sizilien besorge ich mir auch meine klassischen Reiseführer: 😉

* 100% SIZILIEN von 100travel

„Insel der Dolci“ von Hanns-Joseph Ortheil hatte ich in meiner großen Ortheil Bestellung schon mitbestellt.
Da beschleicht mich allerdings während der Lektüre das Gefühl, dass ich mit einigen Kilos mehr auf der Waage zurück kommen werde. 😀
Das tolle an Ortheil ist, dass seine „Reiseführer“ so sinnlich geschrieben sind, dass einem in diesem Fall das Wasser auf der Zunge zusammen läuft.
Wie kann man bitte da widerstehen?

Advertisements

Schreib mir was :D

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s