Vorbereitungen ROM

5. Januar 2016

Gestern bin ich zu Dussmann, um mir ein Reisebuch zu kaufen und ein par Reiseführer für Rom.

Das ist mein neues TRAVEL BOOK und mein TRAVEL BOOK to go:
Hier kommen alle wichtigen Daten, to do’s, Tipp, Locations, Nummern, Buchungen und so weiter rein 😀

Travel Books
Travel Books

Und dann war ich bei den Reiseführern. Konnte mich fast gar nicht entscheiden. Ich hab dann mehrere genommen.

* Polyglott on tour   mit vielen Tipps, Adressen, Infos
* 100 % ROM – Einfach losgehen und die spannendsten Viertel in Rom entdecken
* Rom zu Fuß entdecken   denn das ist es, was ich machen werden. Sind schöne Touren drin
* ROM – Eine Ekstase   Ein literarischer Reiseführer

Reiseführer ROM <3
Reiseführer ROM ❤

6. Januar 2016

Ich hab mir bei Google Maps mal ne Route für den ersten Tag zurecht gelegt. Ist allerdings nur ein Vorschlag. Was die Stadt dann mit mir macht, wird sich zeigen. Aber aus meinen Reiseführern hab ich mir meine To-Do’s ausgesucht.

Das hier war meine Idee. oder so.
Und für den 2. Tag vielleicht so.

Ach und bei Babbel hab ich mich auch gleich wieder angemeldet. Hat damals mit spanisch ja auch super geklappt.

7. Januar 2016

Heute habe ich mir einen italienisch Sprachkurs und ein kleines Taschenlexikon besorgt.
Ich hab gestern auch schon angefangen mit „Rom – Eine Ekstase“ und ich bin jetzt schon verliebt in die Stadt und kann es gar nicht abwarten, dass es endlich los geht. Und ich weiß schon jetzt, dass ich dieses Jahr wieder hinfliegen werde.
Dafür werfe ich auch eine Münze in den Trevi-Brunnen (oder besser mehrere 😀 )

Die Vorbereitungen sind in vollem Gange
Die Vorbereitungen sind in vollem Gange
Advertisements

7 Gedanken zu “Vorbereitungen ROM

  1. Klar, schreib ich dir was. Herzlich lachend. Juchheee, nach Monaten der Abstinenz wieder hier!!!
    La donna Roma, mi chiama Martina, gira il mondo e viva la vita!
    Du sprichst ja perfekt Italienisch. Es wird dir ein leichtes sein, dieses Worträtsel zu entziffern. Den Gedanken hinter diesen Worten erkennen, ähm….Und war dein monthly trip schön??? So schön wie es dein Reisetagebuch ist? Deine Site hier ist mal wieder genial gestaltet!
    Ich sende dir Liebe-Grüße
    martina

    Gefällt 1 Person

    1. Cara Martina!
      Leider bin ich weit davon entfernt perfekt italienisch zu sprechen, aber ich lerne ganz fleißig!!! Verstehen kann ich aber viel, auch deine Zeilen und die werde ich beherzigen 😄
      Ich schreibe noch fleißig am Rombeitrag. Wird hoffentlich heute fertig. Voll beladen mit Bildern. Über 800 hab ich gemacht, die mussten sortiert werden 😉
      Liebste Grüße und ein baci

      Gefällt mir

      1. Ich lache, liebe Marieke, du folgst meinem Entwurf (der noch nicht einmal ein Entwurf ist) meines Magazins….Oh, Marieke, ich liebe deinen Optimismus und deine Herzens- Geste…und lache ho ho ho……vielleicht ist dein Following das Signal! Tröööööööt! Trööööööt!….
        Ich ahnte nicht, dass jenes Entwürfchen „öffentlich“ steht…..o man o man.
        Vermarktungs-Strategien müssen her….genau..und dann könnte es richtig kreativ werden.

        Deine Rom-Reise scheint von bildhafter Natur gewesen zu sein! Wie schön, doch nur 800 Bilder??! (sehr lachend) Ich bin gespannt auf deine Reportage. In Vorfreude.

        Über das Herz, über das Herz versteht man alles, was verstanden werden soll… un baccio.
        martina

        Gefällt 1 Person

Schreib mir was :D

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s